DISG Seminare

DISG - Seminare

Das Persönlichkeitsmodell

Inhouse Seminare & Offene Seminare

Was ist DISG & wie nützt mir das Wissen?

DIE 4 VERHALTENSDIMENSIONEN
Das DiSG®-Verhaltensprofil kategorisiert das Verhalten von Menschen in bestimmten Situationen jedoch ohne diese zu werten oder in Schubladen zu stecken.

Die 4 Dimensionen heißen:

D = dominant

I   = initiativ

S  = stetig

G = gewissenhaft


Die Kenntnis über die verschiedenen Persönlichkeitsmerkmale erleichtert den Umgang mit unterschiedlichsten Menschentypen in beruflichen und privaten Umfeld enorm.
Sie unterstützt eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit durch ein Verstehen der verschiedenen Bedürfnisse und Verhaltensweisen. Da jeder Typ ganz eigene Schwerpunkte im Miteinander setzt, kann durch diese Schulungen der erfolgreiche Umgang miteinander spürbar verbessert und professionalisiert werden.


Das DISG® Modell besteht auf 3 Modulen

Mein DISG® - Verhaltensstil

Lerne das DISG®-Persönlichkeitsmodell und Deinen eigenen DISG®-Stil kennen. In diesem Basis-Seminar reflektierst Du Dein eigenes Verhalten, Deine Lernkurven und baust Potentiale weiter aus.

Mitarbeiter intelligent führen mit DISG®

Du lernst mit DISG® Deine Mitarbeiter besser einschätzen, da Du sie den 4 Verhaltensdimensionen zuordnen kannst. Das führt zu einem besseren Verständnis, Du kannst so bei allen mehr erreichen.

Erfolgreicher verhandeln mit DISG®

Du lernst, wie Du Deinen Verhandlungspartner besser einschätzen kannst und erfährst, was die Erwartungshaltungen der  DISG®-Typen in einer Verhandlung sind & auch, was Du vermeiden solltest.


Das DISG-Konzept

Mein DISG®-Stil

Das DiSG®-Basistraining beinhaltet:


  1. Kennenlernen des DISG®-Modells und Ihres eigenen Stils
  2. Andere DISG®-Stile verstehen
  3. Wertvolle Beziehungen aufbauen

Voraussetzung ist eine ehrliche Selbsteinschätzung. Jede/r Teilnehmer/in erhält dazu einen Zugangscode für eine Online-Selbsteinschätzung, die vor dem Seminar ausgefüllt wird. Dein individuelles Arbeitsplatzprofil über Dich und Deine Arbeitsweise (20 seitiges Profil) wird dann für das Seminar erstellt und Dir dort ausgehändigt.


Du lernst in diesem Seminar die 4 Grund-verhaltenstendenzen intensiv kennen und setzt Dich detailliert mit Deinem eigenen Profil auseinander. Nach dem Seminar kannst Du andere Verhaltensmuster einfacher einschätzen und Dein eigenes Verhalten entspechend anpassen ohne Dich zu verbiegen!


Der Umgang mit anderen Persönlichkeitstypen wird Dir mit dem Wissen von DISG® erleichtert, ebenso das Akzeptieren von Menschen, die Du vorher als "schwierig" empfunden hast.

Mitarbeiter intelligent führen mit DISG®

In diesem Training lernen die Teilnehmer mit DiSG® Ihre Mitarbeiter besser kennen und können sie den 4 Verhaltensdimensionen zuordnen. Dies ermöglicht Ihnen ein besseres Verständnis der Persönlichkeiten und ein einfaches, individuelles Anpassen Ihres Kommunikationsstils für ein besseres Miteinander.


Mit der DISG®-Methode erkennen Führungskräfte schneller und einfacher, was die tatsächlichen Stärken und Lernkurven ihrer Mitarbeiter sind. Sie können sich intelligent auf ihre Mitarbeiter einstellen und somit erfolgreicher delegieren und zielgerichteter motivieren. Sie lernen ebenso mit dem Verständnis über die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen von DISG® zielgruppenorientierter zu kommunizieren.


Mit dem neuen Wissen von DISG® können auch Vorstellungsgespräche besser geführt werden. Unterschiedlichste Bewerber können einfacher und schneller in ihrem Wesen erkannt werden. Das spart viel Zeit. 



Erfolgreicher verhandeln mit DISG®

In diesem Seminar werden die Kenntnisse über die 4 Grundverhaltenstendenzen aufgefrischt. Die Teilnehmer erhalten detail-lierte Information über die Bedürfnisse und Motivationen der einzelnen Typen innerhalb einer Verhandlung oder eines normalen Gesprächs.


Sie lernen gekonnt Ihre Gesprächsführung individuell Ihrem Gegenüber an zu passen und finden somit schneller eine gemeinsame Basis. Alle Seminarteilnehmr schulen Ihre eigenen Lernkurven und optimieren so Ihren professionellen Verhandlungsstil.


Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihr Gegenüber schnell einschätzen können und welche Erwartungshaltung die einzlenen Typen an Sie stellen. Sie bekommen Information darüber, worauf Sie in Gesprächen Wert legen und was Sie vermeiden sollten.


Das Hintergrundwissen über die verschiedenen DISG® Typen gibt Teilnehmern zudem eine neu gewonnene Souveränität und Sicherheit.


NEU  Aufgrund der Nachfrage bieten wir noch einen 2. Tag für das 3. Modul an. Es handelt sich um einen reinen Praxistag "Verhandlungen führen" und zusätzliche Erkenntnisse über das Verhalten am Telefon der einzelen DISG®-Typen.

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